Allwetterzoo Münster erlebte am Sonntag den erfolgreichsten Besuchertag seit 1989

Foto: Allwetterzoo Münster

Foto: Allwetterzoo Münster

Was für ein Tag: Der Allwetterzoo in Münster erlebte am Sonntag mit den ersten Sonnenstrahlen des Jahres und milden 18 Grad den erfolgreichste Zoo-Besuchertag seit 1989.

Das traumhafte Wetter bescherte den größten Besucherandrang seit 26 Jahren. 13.528 Besucher fanden am 8. März trotz Stau und Warteschlangen Ihren Weg in den Zoo. Noch nie gab es an einem normalen Sonntag seit 1989 so viele Besucher.

Selbst zum Zoojubiläum 2014 – bei einem Eintrittspreis von nur 3 Euro – kamen mit 8.825 Besuchern deutlich weniger. Die Parkplätze auf dem Zoogelände waren sehr schnell belegt, so dass es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen rund um den Zoo kam.

Obwohl alle Kassen geöffnet waren, musste mit einer Wartezeit von mindestens einer Stunde gerechnet werden. Dann aber stand einem schönen Tag im Allwetterzoo nichts mehr im Wege, wie eine Besucherin auf der Facebookseite des Zoos festellte: „Wir haben es nach 1,5 Stunden Warteschlange geschafft. War aber anschließend trotzdem wunderschön!!!“

Quelle: PM Allwetterzoo Münster