Clemenshof im Kölner Zoo erhält nostalgischen Traktor

Foto: Kölner Zoo

Foto: Kölner Zoo

Die ersten Pferde-PS ziehen in den Clemenshof

Bei dem ersten Bewohner des Clemenshofs im Kölner Zoo, der in der kommenden Woche eröffnet wird, handelt es sich zwar nicht um einen tierischen Bewohner, aber mit Pferden hat das ganze trotzdem zu tun.
Ein historischer Traktor, Typ D 15 und Baujahr 1962, der Marke Klöckner-Humbold-Deutz AG Köln, dient den Besuchern zukünftig als Nostalgieobjekt. Der Traktor wurde von der Firma Kfz-Reparaturwerkstatt Josef Bliersbach GmbH, Köln komplett restauriert und „kindersicher“ gemacht.
„Ich bin mir sicher, dass wir mit diesem nostalgischen Traktor einen würdigen Nachfolger für die beliebte Zoolok gefunden haben“ so Christopher Landsberg, Vorstand Kölner Zoo.

Quelle: PM Kölner Zoo