Erfurter Gürteltier tippt Achtelfinale: Taka sagt Sieg für Deutschland voraus!

Taka sitzt im deutschen Tor - Foto: Zoopark Erfurt

Taka sitzt im deutschen Tor – Foto: Zoopark Erfurt

Erfurter Gürteltier tippt Achtelfinale:
Taka sagt Sieg für Deutschland voraus!

Sie lässt keine Zweifel zu: Taka, das offizielle ZDF-Orakel, tippt auf einen Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Algerien im heutigen Achtelfinale. Bisher lag sie immer richtig, auch wenn wir sie beim zweiten Spiel fehlinterpretiert hatten.

Wieder durfte das Erfurter Braunborsten-Gürteltier zwischen zwei Toren wählen – eins war mit deutschen Fahnen geschmückt, eins in den algerischen Landesfarben gestaltet. In beiden Toren lag gekochte Hühnerhaut, Takas Lieblingsfutter. „Gewinner“ ist das Tor, in dem Taka frisst.
Ob sie von ihren Pflegerinnen den Tipp zugeflüstert bekam oder doch über hohen fußballerischen Sachverstand verfügt, können wir nicht genau sagen. Sicher ist aber: Zielstrebig steuerte die Gürteltierdame auf das deutsche Tor zu, setzte sich hinein und futterte. Das gegnerische Tor schaute sie sich zwar danach noch einmal kurz an und schnupperte daran, echtes Interesse ließ sich aber nicht erkennen.

Bleibt zu hoffen, dass Taka nicht nur deshalb auf Deutschland spekuliert, weil ihr das zusätzliche Portionen Hühnerhaut verschafft. Sollte die deutsche Mannschaft nämlich ausscheiden, endet eigentlich auch Takas Engagement. Dann gibt es ihr Lieblingsleckerli wieder nur noch einmal pro Woche.

Wer Takas bisherige Einsätze im Fernsehen verpasst hat, kann sich diese auf der Homepage des Thüringer Zooparks Erfurt anschauen. Der heutige Einsatz ist in der Mediathek des ZDFs zu sehen.

Mehr Infos zum Thüringer Zoopark Erfurt: ZOO- UND TIERPARKLISTE

Quelle: PM Zoopark Erfurt