Gürteltier Taka sagte jeden Sieg für Deutschland voraus

Gürteltierdame Taka - Foto: Zoopark Erfurt

Gürteltierdame Aruba – Foto: Zoopark Erfurt

Erfurter Gürteltier lag immer richtig:
Taka sagte jeden Sieg für Deutschland voraus!

Takas Entscheidung ist eindeutig – Foto: Zoopark Erfurt

Sie ließ sich nicht beirren: Taka, das offizielle ZDF-Orakel, tippte alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft richtig! Auch im Finale sah sie Jogis Jungs vorn und hatte damit wieder Recht. Deutschland ist Weltmeister und Taka unsere Heldin!

WM-Orakel Taka - Foto: Zoopark Erfurt

Foto: Zoopark Erfurt

Zur Belohnung sollte das Erfurter Braunborsten-Gürteltier ein ganzes Huhn – ihr Lieblingsleckerli – und eine goldene Weltmeister-Hütte bekommen. Doch ausgerechnet heute zur großen Siegerehrung fühlte sich Taka nicht wohl. Vielleicht hat sie den Titel zu wild gefeiert. Also sprang Gürteltierdame Aruba vertretungsweise ein. Kurzfristig, ähnlich wie Kramer für Khedira, sollte sie auflaufen und in die geschmückte Hütte flitzen. Doch Aruba ließ sich von der WM-Euphorie nicht beeindrucken. Ob aus Bescheidenheit oder Desinteresse – die Hütte ließ sie kalt, auf die Hühnerhaut hatte sie keinen Appetit. Wir müssen eingestehen: Orakeln kann nicht jeder. Danke Taka!

Taka sitzt im deutschen Tor - Foto: Zoopark Erfurt

Foto: Zoopark Erfurt

Klare Entscheidung - Foto: Zoopark Erfurt

Foto: Zoopark Erfurt

Wer Takas Einsätze verpasst hat, kann sich diese auf der Homepage des Thüringer Zooparks Erfurt oder in der Mediathek der ZDF-drehscheibe anschauen.

Mehr Infos zum Thüringer Zoopark Erfurt:
ZOO- UND TIERPARKLISTE

Quelle: PM Zoopark Erfurt