In der ZOOM Erlebniswelt sind alle Sturmschäden beseitigt

Stinktiernachwuchs - Foto: ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Stinktiernachwuchs – Foto: ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Sturmschäden in der ZOOM Erlebniswelt beseitigt
Neustart der Sommerpreise und niedliche Jungtiere

Nach dem verheerenden Unwetter in der Nacht auf Dienstag (Bericht), den 10. Juni sind nun alle Bereiche der ZOOM Erlebniswelt wieder für die Besucher zugänglich. In diesem Zuge werden ab kommendem Freitag, den 04. Juli wieder die normalen Sommerpreise an den Zookassen eingeführt. Dann locken vor allem niedliche Jungtiere die Besucher in die frisch renovierte ZOOM Erlebniswelt.

Stinktierdame Polly hat vor gut acht Wochen ein gesundes Jungtier zur Welt gebracht. In der vergangenen Woche wurde das kleine Stinktier zum ersten Mal auf der Außenanlage gesehen. Zuvor hielt es sich mit seiner Mama in der sicheren Nesthöhle auf. Diese verteidigt Polly sehr gut und vehement. Sie selbst wurde ebenfalls im vergangenen Jahr in der ZOOM Erlebniswelt geboren.

Auch bei den Kanadischen Fischottern gibt es süße Tierbabys zu bestaunen. Gleich im Doppelpack wuseln zwei elf Wochen alte Ottermädchen seit kurzem mit ihren Eltern über die Landschaftsanlage in der Erlebniswelt Alaska. Ottermama Tine versorgt ihre Jungtiere zur Stärkung weiterhin mit Muttermilch, die zwei Kleinen knabbern allerdings auch schon an ersten Fischhäppchen.

Dank aller fleißigen Mitarbeiter und Helfer sind alle Wege innerhalb der ZOOM Erlebniswelt von Ästen und umgestürzten Bäumen befreit worden. Auch der Abtransport von Holz und Baumstämmen ist so gut wie abgeschlossen. Die Landschaftsanlage der Tiere wurden bereits zu Großteilen von umgestürzten Bäumen befreit, Zäune repariert und die Anlagen wieder instand gesetzt.

Nachdem bis zum 20. Juni die „Zahl, was du willst“-Aktion lief, galten seit dem 21. Juni vorübergehend die reduzierten Winterpreise. Ab kommendem Freitag, den 04. Juli können Erwachsene nun wieder zu den üblichen Sommerpreisen die Weltreise an einem Tag genießen. Erwachsene zahlen dann wieder 17,50 € und Kinder 11,50 €.

Mehr Infos zur ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen: ZOO- UND TIERPARKLISTE

Quelle: PM ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen