Löwennachwuchs im Zoo Dortmund

Lolek und Bolek mit ihrem Tierpfleger und Zoodirektor – Foto: Zoo Dortmund

Das Löwenpärchen Lukas und Moreni hat im Zoo Dortmund wieder für Nachwuchs gesorgt. Am 16. Februar 2012 wurden Zwillinge geboren. Es handelt sich um zwei Kater, die bereits über insgesamt drei Patenonkel verfügen.
Die BVB Profis Lukasz Piszcek, Jakub Blaszczykowski und Robert Lewandowski übernahmen die Patenschaft über die beiden Racker und tauften sie auf die Namen Lolek und Bolek.
Am gestrigen Donnerstag (22.03.2012)  ist es so weit: Erstmals lockt Zoodirektor Dr. Frank Brandstätter die Löwenbabys mit Mutter Moreni aus der Aufzuchtbox in das Innengehege des Raubtierhauses, um sie den anwesenden Pressevertretern zu präsentieren.
Für das nun folgende Wochenende werden die beiden vielleicht auch schon einen kleinen Ausflug in das Außengehege wagen, um mit Vater Lukas und Mutter Moreni die ersten Sonnenstrahlen zu genießen.

Quelle: PM Zoo Dortmund