Nachwuchs im Opel-Zoo: Erneut Geburt bei den Elenantilopen

Foto: Archiv Opel Zoo

Foto: Archiv Opel Zoo

Erst letzte Woche hat der Opel-Zoo über Nachwuchs beim Roten Riesenkänguru, beim Vietnam-Sikahirsch und beim Mufflon berichtet. Jetzt gibt es schon wieder Nachwuchs.

Am 05.04.2016 erblickte eine Elenantilope das Licht der Welt. Wie inzwischen festgestellt werden konnte, ist es ein weibliches Jungtier, das inmitten der kleinen Kronberger Herde stets dicht bei der Mutter zu sehen ist. Auch der Nachwuchs ist bereits eine imposante Erscheinung und wenn man unter Antilopen ganz grundsätzlich grazile Tiere erwartet, wird man von den Elenantilopen überrascht sein: Die erwachsenen Tiere erreichen eine Schulterhöhe von bis zu 1,7 m und ein Gewicht von bis zu 1.000 kg und selbst bei der Geburt wiegen sie bereits mehr als 20 kg und sind etwa 80 cm groß.

Quelle: PM Opel-Zoo