Safaripark: Giraffen-Kälbchen ist da

Zoonews News1,80 Meter ist das jüngste Baby des Zoo Safariparks in Schloß Holte-Stukenbrock und wiegt – geschätzt – 80 Kilo. Am 26. Juli 2015 kam es zur Welt – problemlos und gesund. Für Mama Chakka (14) war es die fünfte Geburt. Aus 180 cm Höhe purzelte das Kleine im Giraffenhaus ins weiche Strohbett. Nach 450 Tagen Tragzeit. Und schon wenige Minute später stand es auf allen vier Hufen.
Jetzt durfte die süße Baby-Giraffe zum ersten Mal mit Mama ins Vorgehege, frische Luft schnuppern. Ein spannender Moment. Wir haben die ersten Bilder:

Papa des Riesenbabys ist der Safaripark Giraffenbulle Jambo (14).
In den nächsten Tage wird das Kälbchen langsam ans Außengehege gewöhnt. Und schon bald geht es dann hinaus auf die weite Steppe des Zoo Safaripark.

Das Geschlecht des Tieres konnte noch nicht ermittelt werden. Erst wenn der Safaripark weiss, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, wird die kleine Giraffe einen Namen bekommen.

Quelle: PM Safaripark Stuckenbrock