Thüringer Zoopark Erfurt: WM-Orakel setzt auf Deutschland!

Gürteltierdame Taka - Foto: Zoopark Erfurt

Gürteltierdame Taka – Foto: Zoopark Erfurt

Erfurter Gürteltier tippt letztes Vorrundenspiel:
Taka setzt auf Deutschland!

Taka, die Gürteltier-Dame des Thüringer Zooparks Erfurt, muss sich sehr missverstanden gefühlt haben. Interpretierten wir doch ihr Hin und Her bei der letzten Vorhersage als Zeichen, dass Deutschland nach einem spannenden Spiel gegen Ghana gewinnen wird. Weil sie zum Schluss im deutschen Tor futterte. Tatsächlich hat sie wohl zu einem Unentschieden tendiert, wir wollten es nur nicht wahrhaben.

WM-Orakel Taka - Foto: Zoopark Erfurt

WM-Orakel Taka – Foto: Zoopark Erfurt

Beim Tipp Deutschland gegen die USA machte Taka es ihren Beobachtern deshalb leichter. Trotz gleicher Bedingungen – wieder wurden zwei Tore aufgestellt und jeweils mit der gleichen Menge Hühnerhaut bestückt – lief sie ohne zu Zögern geradewegs in das deutsche Tor. Dort saß sie und futterte sich satt. Kein Blick für das gegnerische Tor. Kein Interesse an der amerikanischen Flagge. Kein Schnuppern an der anderen Hühnerhaut. Selbst als sie ihr Leckerli im deutschen Tor schon aufgefressen hatte, gab es für sie keinen Grund, das andere auch noch zu untersuchen.

Taka, das Erfurter Braunborsten-Gürteltier ist als offizielles WM-Orakel des ZDF im Einsatz. Sollte Deutschland weiterkommen – und daran zweifeln wir nach Takas Vorhersage nicht – wird sie vor dem Achtelfinale wieder befragt.

Wer Takas bisherige Einsätze im Fernsehen verpasst hat, kann sich diese auf der Homepage des Zoopark Erfurt anschauen. Der heutige Einsatz ist in der Mediathek des ZDF zu sehen.

Mehr Infos zum Thüringer Zoopark Erfurt: ZOO- UND TIERPARKLISTE

Quelle: PM Zoopark Erfurt