Tiergarten Worms meldet absoluten Besucherrekord

Panorama Tiergarten Worms - Foto: Tiergarten Worms

Panorama Tiergarten Worms – Foto: Tiergarten Worms

Der Tiergarten Worms konnte alleine im August 36.895 Besucher begrüßen. Das ist absoluter Rekord! In keinem anderen Monat der vergangenen Jahre hatte der Tiergarten ähnlich viele Gäste. Schon im Januar wurden die Geschäftsführung und die Mitarbeiter mit sehr hohen Besucherzahlen überrascht. „Wenn das Wetter dem Tiergarten im Herbst noch wohlgesonnen bleibt, dann können wir vielleicht sogar das Rekordjahr 2011 mit seinen 233000TSD Gästen knacken“, hofft Geschäftsführer Dieter Haag. Mit jährlich über 500.000 Besuchern sind der Tiergarten und die Bäder übrigens die beliebtesten Freizeiteinrichtungen in Worms und stellen somit auch für die Metropolregion einen wichtigen Wirtschaftsfaktor dar.

Des einen Freud, des anderen Leid!
Begünstigt wurde dieses tolle Ergebnis natürlich auch durch das Wetter. Der recht wechselhafte August hat viele Gäste von einem Besuch im Schwimmbad abgehalten. Stattdessen besuchten viele, bei milden Temperaturen, den Tiergarten. Nicht nur das Wetter erklärt die tollen Zahlen. Es hat sich auch einiges getan im Tiergarten: Neben baulichen Maßnahmen wie der Erweiterung des integrativen Spielplatzes und der Südamerika-Anlage, wurden auch Teilstücke der Wege gepflastert. Der Uferbereich des Sees wurde saniert und die Pferde bekamen einen großzügigen Unterstand beim Bauernhof.
Aber auch die vielen putzigen Jungtiere locken die Besucher in den Tiergarten. Publikumslieblinge in diesem Jahr waren eindeutig das Pfalz-Ardenner-Fohlen „FELI“ sowie „DOLORES“, das Kälbchen des Bauernhofes.

Quelle: PM Tiergarten Worms