Tierpark Ueckermünde: Tiernachwuchs und Taufe der Wölfe

Foto: Tierpark Ueckermünde

Foto: Tierpark Ueckermünde

Alle drei neu angekommenen Wölfe im Tierpark Ueckermünde haben nun ihre Namen erhalten. Die Namen wurden aus mehr als 130 Facebook-Vorschlägen, Einsendungen zum Kurier Szczeciński und dem Nordkurier gewählt. Die Taufpaten von Hektor und Lupin sind Frau Barbara Becker, Geschäftsführerin Lotto Toto MV und Herr Andrzej Łapkiwiecz, Stellv. Geschäftsführer des Kurier Szczecinski. Der dritte Wolfswelpe wurde am Landeszootag, am 20. Juli 2016 vom Zoominister Herrn Dr. Till Backhaus auf den Namen Laki getauft. Weder Wölfe noch Herr Dr. Backhaus zeigten Berührungsängste. Die langjährige Bewohnerin der Wolfsanlage – Wölfin Katja gewöhnt sich langsam an die Jungtiere, die am 4. Mai 2016 im Tierpark Gotha geworfen wurden.

Nachwuchs bei den Tieren
Sowohl die Kamerunschaf- als auch Weißbüscheläffchenfamilie hat sich vergrößert. Kamerunschaf Blondie ist Mutti von Zwillingen geworden.  Auch zwei Weißbüscheläffchen sind zur Welt gekommen. Die Tierbabys sind jeden Tag ab 10 Uhr im Tierpark zu bewundern.

Quelle: PM Tierpark Ueckermünde