Vorsitzender des Zoo-Verein Wuppertal e.V. ist neuer Präsident der GDZ

Foto: Simon Pannock

Foto: Simon Pannock

Bei der 16. Jahrestagung der Gemeinschaft Deutscher Zooförderer e.V. (GDZ) vom 25.-27.September 2015 in Rostock wurde der Vorsitzende des Zoo-Verein Wuppertal e.V., Bruno Hensel, zum neuen Präsidenten der GDZ gewählt. Er vertritt damit nun die 54 Zoo-Fördervereine, die der GDZ angehören. Der Sitz der Geschäftsstelle der GDZ ist damit ab sofort im Grünen Zoo Wuppertal, der Bruno Hensel herzlich zur seinem neuen Amt gratuliert!

Alle zwei Jahre treffen sich die Deligierten der Zoo-Fördervereine zu ihrer Jahrestagung, die diesmal vom Rostocker Zooverein. Über 100 Teilnehmer aus 30 Fördervereinen nahmen an der Tagung in Rostock teil. Der Zoo-Verein Wuppertal e.V. ist seit 2001 Mitglied in der GDZ und war 2005 Ausrichter der Jahrestagung. Vor rund einem Jahr, im Oktober 2014, fand in Wuppertal die vielbeachtete Tagung der Europäischen Zooförderer statt, die der Zoo-Verein Wuppertal e.V. organisiert hatte.

Quelle: PM Zoo Wuppertal