Wildkatze aus Tierpark Dälhölzli im Natur- Tierpark Goldau angekommen

Foto: Natur- und Tierpark Goldau

Aus dem Tierpark Dälhölzli in Bern ist eine neue Wildkatzen-Dame zum Kater im Natur- und Tierpark Goldau gestossen,. Liebe auf den ersten Blick ist die neue Liaison (noch) nicht.

Kater, ledig, sucht: Etwa so präsentierte sich die Situation bei den Goldauer Wildkatzen anfangs Jahr. Der vierjährige Kater, in Goldau zur Welt gekommen, lebte nach dem Tod seiner Eltern alleine in der grosszügigen Anlage. Erst diesen November erhielt er wieder Gesellschaft: Von einer jungen Kätzin aus dem Tierpark Dälhölzli in Bern.

Das tierische «Blind Date» hat bei den beiden Tieren nicht für grosse Freudensprünge gesorgt. Dass zwei frisch zusammengeführte Wildkatzen nicht gerade ein Herz und eine Seele sind, ist aber bei dieser Tierart normal.

Quelle: PM NATUR- UND TIERPARK GOLDAU

Schreibe einen Kommentar