Zoo Duisburg: Zwergflusspferd-Baby hat einen Namen

Zoonews NewsVor zwei Wochen startete der Zoo Duisburg einen Namenswettbewerb für seinen vierbeinigen Nachwuchs bei den Zwergflusspferden. Nachdem hunderte Vorschläge den Zoo erreicht hatten, wurden vier Favoriten ausgewählt und auf der Facebook-Seite des Zoos veröffentlicht. Anhand der meisten „Gefällt mir“-Angaben konnte heute um 12.00 Uhr der Name des kleinen Zwergflusspferd-Bullen ermittelt werden. Der Zoo Duisburg freut sich sehr, den kleinen NOKOKO (Bedeutung: “überraschend“, “interessant“) nun auch namentlich vorstellen zu können und dankt allen Teilnehmern des Wettbewerbs für ihre tatkräftige Hilfe bei der Namensfindung. Die Gewinnerin, Frau Elisabeth Schulz, darf sich auf eine Familienjahreskarte für den Zoo sowie eine VIP-Führung durch das Affenhaus freuen.

Quelle: PM Zoo Duisburg

1 reply to this post
  1. Hi, das ist ein interessanter Name für ein Zwergflusspferd. Alles gute für das Kleine.
    Gruß
    Christian