Zoo Erfurt sucht einen Namen für das kleine Trampeltier

Foto: Zoopark Erfurt

Foto: Zoopark Erfurt

Das kleine Trampeltier, welches vergangenen Freitag im Thüringer Zoopark Erfurt geboren wurde, ist noch immer namenlos! Gesund und munter hopst es neben seiner Mama Morena über die Anlage. Auch Papa Sahib ist immer in seiner Nähe.

Eigentlich sollte das Neugeborene Sofi heißen, weil es am Tag der Sonnenfinsternis das Licht der Welt erblickte. Da es sich aber um einen kleinen Hengst handelt, wurde der Vorschlag wieder verworfen. Jetzt geht die Suche von vorn los. Der passende Name sollte gut aussprechbar sein und sowohl zu der asiatischen Tierart als auch zu den Namen der Eltern passen.

Wie soll der kleine Kamelhengst heißen? Ideen dazu können per E-Mail an den Zoo Erfurt geschickt werden. Unter allen Einsendern wird eine Familientageskarte für den Zoopark verlost.
Die Trampeltiere sind täglich im Zoopark zu besichtigen.

Quelle: PM Zoo Erfurt