Zoo Leipzig: Dikdik-Nachwuchs im Gondwanaland

Foto: Zoo Leipzig

Foto: Zoo Leipzig

Ein neuer Mitbewohner bevölkert die Tropenerlebniswelt Gondwanaland im Zoo Leipzig: ein kleines Dikdik. Im Beisein der Eulenkopfmeerkatzen wurde es am Wochenende direkt im Gehege geboren. Das Jungtier des erfahrenen Zuchtpaares ist bereits der achte Nachwuchs seiner Eltern, die sich vorbildlich um den jüngsten Spross der Familie kümmern.

Als Ableger wird der Nachwuchs vorwiegend im höheren Gras vor den Mitbewohnern verborgen und engagiert beschützt. „Mit der erneuten erfolgreichen Geburt zeigen die beiden adulten Tiere abermals, dass sie sich wohl und sicher fühlen. Es ist immer wieder interessant, das natürliche Schutzverhalten der Eltern in diesem Gemeinschaftsgehege zu beobachten“, sagt Zoodirektor Prof. Jörg Junhold.

Quelle: PM Zoo Leipzig