Zoo Rostock: Neuer Zoo-Führer ist da

Foto: Zoo Rostock

Foto: Zoo Rostock

Nach dem im vergangenen Jahr erschienenen DARWINEUM-Führer „Vom Urknall zum Ich“ hat der Verlag Redieck & Schade Rostock nun den ersten kompakten Gesamt-Zoo-Führer herausgebracht. Auf 164 führt „Zoo to go“ durch den größten Tierpark an der Ostseeküste und stellt seine tierischen Bewohner vor. Das handliche Nachschlagewerk im A-6-Format mit über 200 Fotos kann ab sofort mit auf den Spaziergang durch die einzigartige Erlebniswelt im Barnstorfer Wald genommen werden.

Der neue Zoo-Führer stellt die Tiere und ihre Reviere vor sowie das 2012 eröffnete „lebendige Museum“, das DARWINEUM, und vermittelt neben vielen wissenswerten Details dabei auch einiges Überraschendes über die 320 Arten aus fünf Kontinenten. Aber auch der Natur- und Artenschutz, die Erfahrungsstationen, Kunst und Gastronomie und die Arbeit des Zoovereins spielen eine Rolle in dem informativen Handbuch, das für 9,95 Euro im Zoo erhältlich ist oder in der Stadtbibliothek Rostock ausgeliehen werden kann.

Quelle: PM Zoo Rostock