ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen: Jede Menge Nachwuchs im Frühling

Roter Vari - Foto: ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Roter Vari – Foto: ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Der Frühling bringt jede Menge Nachwuchs in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen. Jetzt wo angenehme Temperaturen und Sonnentage viele Besucher ins freie locken, sind bei den Bewohnern der ZOOM Erlebniswelt einige Jungtiere zu beobachten.

Kuscheliger roter Nachwuchs

Am 2. April erblickte ein kuscheliger Roter Vari in der ZOOM Erlebniswelt das Licht der Welt. Der kleine Carlos wiegt zwar gerade einmal 70 Gramm und ist nur eine „Handvoll“ Jungtier, allerdings hat er mit seinen großen blauen Augen jetzt schon die Herzen aller Tierpfleger im Sturm erobert. Mama Tamara kümmert sich liebevoll um ihren Nachwuchs. Carlos ist ihr zweites Jungtier und wird noch ein paar Monate bei seiner Mutter Milch trinken. Im Alter von vier bis sechs Wochen wird Carlos sich dann im Mai zum ersten Mal den Besuchern auf der begehbaren Lemuren-Insel zeigen. Seine ersten Sprünge von Baum zu Baum unter dem blauen Himmel der Erlebniswelt werden mit Spannung erwartet.

Flaschenaufzucht bei den Trampeltieren

Eines der ersten Tierbabys des Jahres war das Trampeltier-Männchen Heinrich. Noch keine zwei Monate alt, läuft der Kleine bereits sicher mit Mama Roosje durch das naturnah gestaltete Revier in der Erlebniswelt Asien. Trotz der Nähe zu seiner vierbeinigen Mutter muss Heinrich von den Tierpflegern mit der Flasche gefüttert werden. Heinrich hat das Euter bei seiner Mama nicht gefunden. Das immerhin schon 60 Kilo schwere Trampeltierbaby trinkt allerdings auch am „Ersatzeuter“ kräftig.

Niedliche Tierkinder

Neben Osterlämmern gibt es dieses Jahr in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen kleine Antilopen, freche Paviankinder sowie das niedliche Zebrababy Fiona zu bestaunen. Im Laufe des Jahres werden bei den Giraffen in der Erlebniswelt Afrika, den Seelöwen, Rentieren und Stinktieren in „Alaska“ sowie den Schweinsaffen in „Asien“ weitere Geburten erwartet. Seit Eröffnung der ZOOM Erlebniswelt wurden mehr als 650 Jungtiere geboren. Bald werden auch die niedlichen Waschbären mit ihren Eltern die großzügigen Lebensräume erforschen.

Quelle: ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen / zoogast.de