ZOOM Erlebniswelt: Kleine Pandas kehren in ihr Revier zurück

Kenzo - Foto: ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Kenzo – Foto: ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Am Freitag, den 27. Juni 2014, dürfen die Kleinen Pandas Kenzo und Luisa nach dem großen Unwetter wieder in ihr Revier in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen zurückkehren dürfen.

Nach drei turbulenten Wochen kehren die Kleinen Pandas Kenzo und Luisa am Freitag wieder in ihr zu Hause in der Erlebniswelt Asien zurück. Nach dem verheerenden Gewitter war das Außengehege der beiden Kleinbären durch umgestürzte Bäume völlig zerstört und musste komplett neu aufgebaut werden.

Kleiner Panda "Kenzo" - Foto: ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Kleiner Panda „Kenzo“ – Foto: ZOOM Erlebniswelt

Während Luisa direkt nach dem Sturm gefunden und in Sicherheit gebracht werden konnte, blieb Kenzo zunächst verschwunden. Nach drei Tagen war die Suche erfolgreich – Kenzo wurde in einem gut zehn Meter hohen Baum in der Nähe der Erlebniswelt Afrika entdeckt. Mit Hilfe eines Hubsteigers, großen Keschern und vereinten Kräften von Tierpflegern und Tierärztinnen konnte Kenzo wohlbehalten zu seiner Pandadame Luisa in die Krankenstation gebracht werden.
Seitdem war das Pärchen dort gemeinsam zur Beobachtung untergebracht. Beide Tiere haben sich gut erholt und dürfen am Freitag ihr Revier zurückerobern.

Aufräumarbeiten bei den Trampeltieren - Foto: ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Foto: ZOOM Erlebniswelt

Inzwischen sind nahezu alle Wege innerhalb der ZOOM Erlebniswelt von Ästen und umgestürzten Bäumen befreit. Auch der Abtransport von Holz und Baumstämmen ist fast abgeschlossen. Die Landschaftsanlage der Tiere wurden bereits zu Großteilen von umgestürzten Bäumen befreit, Zäune repariert und die Landschaftsanlagen wieder instand gesetzt.
Die seit dem 21. Juni vorrübergehend geltenden reduzierten Winterpreise werden weiterhin erhoben. So können Erwachsene noch am Freitag für 12,50 € und Kinder für 8,50 € die Weltreise an einem Tag erleben und dabei ab sofort auch wieder Kenzo und Luisa besuchen.

Mehr Infos zur ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen: ZOO- UND TIERPARKLISTE

Quelle: PM ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen