ZOOM Erlebniswelt: Tierpflegerin als Jahrgangsbeste ausgezeichnet

Foto: Simon Pannock

Foto: Simon Pannock

Hanna Ascherfeld aus der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen hat ihre Ausbildung zur Tierpflegerin Fachrichtung Zoo mit einem Notendurchschnitt von 1,1 als Schulbeste der Berufsschule Elly-Heuss-Knapp-Schule in Düsseldorf abgeschlossen und schaffte mit diesem Gesamtergebnis den besten Berufsabschluss in ihrem Bildungsgang. Ihre Ausbildung hat die 23-jährige in der ZOOM Erlebniswelt, einem Unternehmensbereich der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH (SG), absolviert.

Zu dieser hervorragenden Leistung gratulierten SG-Geschäftsführer Ulrich Köllmann und Personalleiter Tuncay Tüfek der ehemaligen Auszubildenden bei den Giraffen in der ZOOM Erlebniswelt. „Gute Prüfungsergebnisse unserer Azubis sind auch ein besonderer Erfolg für die SG-Gruppe und die Ausbilder. Wir sind stolz und beglückwünschen Frau Ascherfeld zu den ausgezeichneten Leistungen.“, freut sich Ulrich Köllmann.

Die ehemalige Auszubildende startet nun nahtlos mit einem Anschlussvertrag in der ZOOM Erlebniswelt ins Berufsleben und sammelt in unterschiedlichen Revieren ihre Erfahrungen: Mal arbeitet sie im Bauernhof, mal bei den Seelöwen in Alaska oder bei den Tigern in Asien. Zu ihren Lieblingstieren gehören die Giraffen, mit denen sie während ihrer Ausbildung so viel Zeit wie möglich verbracht hat. Nach einem Schülerpraktikum stand ihr Berufswunsch fest. „Ich liebe Tiere und kann mir auch nichts anderes vorstellen. Der Job ist für mich eine Berufung, die mich erfüllt und glücklich macht.“, so Hanna Ascherfeld.

Quelle: PM Stadtwerke Gelsenkirchen