Zoopark Erfurt: Nachwuchs bei den Bisons

Foto: Zoopark Erfurt

Foto: Zoopark Erfurt

Zum Muttertag Mutter geworden: Die 10-jährige Bisonkuh Iowa brachte am Sonntag, dem 10. Mai, ein gesundes Kälbchen zur Welt. Das Kleine ist wohlauf und kann von Besuchern schon auf den Bison Plains des Thüringer Zooparks Erfurt beobachtet werden.

Papa des Kalbs ist Lakota. Er feierte genau am Sonntag seinen 16. Geburtstag! Mit dem neuesten Zuwachs leben aktuell fünf Kinder des Bisonbullen in Erfurt. Welches Geschlecht der jüngste Spross hat, konnte man noch nicht erkennen.

So niedlich das kleine hellbraune Kalb auch aussieht: Besucher und Tierpfleger können nur aus der Entfernung zusehen. Anfassen ist nicht möglich. Die gesamte Bisonherde bewacht den Nachwuchs und nimmt die Kinder bei Gefahr in ihre Mitte.

Quelle: PM Thüringer Zoopark Erfurt