Zuwachs für die Seelöwenfamilie im Kölner Zoo

Foto: Simon Pannock

Foto: Simon Pannock

Seit dem 15. April 2015 halten Mia und Oz die Tiertrainer im Kölner Zoo aus dem Seelöwenrevier auf Trab. Die Beiden sind zwei junge Kalifornische Seelöwen, die an dem besagtem Tag aus Bayern nach Köln gekommen sind.

Mia, die am 7.6.2014 im Tiergarten Nürnberg geboren wurde und der am 26.6.2014 geborene Jungbulle Oz aus dem Münchener Tiergarten Hellabrunn in München wurden in den vergangenen Wochen behutsam an ihre neuen Mitbewohner im Seelöwenbecken gewöhnt. Das Tierpflegerteam beginnt nun langsam mit dem Training der beiden Jungtiere, heißt es in einer Mitteilung vom Kölner Zoo.

Die beiden jungen Seelöwen, die im Alter von ca. einem Jahr ca. 1/3 der Größe der Erwachsenen aufweisen, können gemeinsam mit ihren Ziehmüttern ab sofort beobachtet werden.

Quelle: Kölner Zoo